Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Januar 2018

Schokolade

Hallihallo ...

ursprünglich war ein anderes Thema geplant, aber dann kam die REWE Schokopudding-Werbung dazwischen, die momentan dazu aufruft zu testen, wieviel Zucker man im Pudding benötigt.

Normalerweise lasse ich mich von Werbung nicht manipulieren, doch
als ich zufällig zwei Tage später in einem REWE einkaufen war und an dem Stand mit diesen Testpuddingen vorbei kam ... ja, war meine Neugierde geweckt. Ich musste den Test einfach machen - obwohl ich nicht so der Schokoladenpuddingesser bin.

Zuhause habe ich mich dann ernsthaft hingesetzt und Tester gespielt und bereits bei der Original-Version (die man am Anfang probieren soll) gemerkt, da muss was geändert werden. Ich weiß nicht wieso, aber ich persönlich fand, dass dieser Pudding absolut nicht nach Schokolade geschmeckt hat. Okay - mit Fantasie und dem Wissen, dass es Schokolade sein soll.

So habe ich mich dann durch alle Sorten gegessen und musste feststellen, dass mir die 40% weniger Zucker am besten geschmeckt hat, was vielleicht aber auch generell damit zutun haben könnte, dass ich eher zu dunkler Schokolade greife oder Nussschokolade, die nicht all zu süß schmeckt.

Was ich mich während des Probiervorgangs allerdings sofort gefragt habe war, wie gleichen sie den Zuckerverlust wieder aus, denn im zugehörigen Flyer steht, dass sie keine anderen Süßungsmittel zufügen.
Ein kurzer Blick auf die Becher hat gereicht ... natürlich Fett. Fraglich ist nun, ob es die Sache besser macht?!?

Für mich steht fest ... ich bleibe weiterhin den Schokopuddingen fern und hau mir lieber meine heißbegehrten Schokoriegel rein. ;-)

Auf YouTube gibt es bereits ein Video über Schokolade von mir. Falls du Interesse hast, sieh es dir doch gerne einmal hier an:





Wie stehst du denn zu Schokoladenpudding?

Und falls du selber diesen REWE-Geschmackstest gemacht hast, oder noch machen willst ... lass es mich dein Fazit doch gerne in den Kommentaren hören.

Bleib neugierig,
Deine Sassy

Keine Kommentare:

Kommentar posten