Diesen Blog durchsuchen

Montag, 11. Dezember 2017

Adventskalender #11 - Herzkekse

Und wieder ist eine neue Woche im Anmarsch und nicht mehr lange, dann ist das Jahr vorbei.
Und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist, gibt es heute leckere Herzkekse.





 
Auch diese wurden wieder frei nach Schnauze gebacken ... mit folgenden Zutaten:
- Zucker
- Mehl
- Milch
- Kokosraspeln
- Kokosmus
- Pinke Lebensmittelfarbe

Mehr habe ich tatsächlich nicht benutzt. Auch diesen Keksteig habe ich für eine Stunde in den Kühlschrank gelegt. Später habe ich den Teig wieder ausgestochen und für einige Minuten im Ofen gebacken. Natürlich auf einen mit Backpapier belegten Backblech bei gewohnten 180°C.
Wer mag, kann danach auch noch Marmelade erwärmen und zwischen zwei Kekse streichen. Dann bekommt man noch eine fruchte Note hinein.

Genieß den Restmontag und bleib neugierig,
Deine Sassy 

Keine Kommentare:

Kommentar posten