Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 16. Dezember 2017

Adventskalender #16 - Riesen Schneebälle

Kannst du es fassen? Nächste Woche ist Weihnachten. Die Zeit verfliegt wie im Flug. Hast du schon alle Geschenke zusammen? Stehen die Kekse schon bereit und ist das Weihnachtsfesten ebenfalls schon planfertig?

Von mir gibt es heute diese leckeren und fast gesunden Schneebälle.




Zutaten:
- drei Äpfel
- 200g weiße Kuvertüre
- etwas zum Verzieren: ich habe essbares Glitzer genommen
- drei Popcakestiele

Zubereitung:
Die Kuvertüre wird im Wasserbad geschmolzen.
Die Äpfel werden ordentlich abgewaschen und getrocknet. Danach werden die Stiele in die Äpfel gedrückt.
Verteile die geschmolzene Kuvertüre über die Äpfel und lasse die Schokolade etwas antrocknen, damit die Deko nicht verrutscht. Dekoriere die Äpfel dann nach belieben und stelle sie im Kühlschrank solange kalt, bis die Schokolade komplett ausgehärtet ist.

Nun kann man die Äpfel auch in einer durchsichtigen Tüte schön verpacken mit einer Schleife und verschenken, oder man isst sie selber. Beispielsweise serviert man ihn zum Müsli, worin sich Apfel und Schokolade hervorragend machen.

Probier es doch einfach mal aus.
Einfacher und gesünder, kann man fast nicht mehr schenken, wenn es auch etwas süßer dabei sein darf.
Selbstverständlich kann man auch andere Kuvertüre benutzen. Aus Vollmilchkuvertüre und Minibrezeln, lässt sich mit ein wenig Deko (Augen und roten Essperlen) ein Rudolph machen.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bleib neugierig,
Deine Sassy

Keine Kommentare:

Kommentar posten